• Traditional Thai Massage

    Traditional Thai Massage

    The Traditional Thai Massage, also known as Thai Yoga Massage in the western world, is known in Thailand as Nuat Phaen Boran, which means "Massage according to an ancient pattern". contrast to oil massages, the Traditional Thai Massage takes place in a clothed state. It is best to wear light, comfortable clothing such as leggings or sweatpants and a t-shirt. The massage is carried out comfortably lying on a massage table with a thin massage mat.

    Like all Far Eastern treatment concepts, the Traditional Thai Massage is primarily aimed at health care and prevention. It is particularly about physical and mental well-being and ultimately quality of life. The Traditional Thai Massage is based on the Ayurvedic idea that life energy (Qi) flows through the body on different paths, the so-called energy lines. The Traditional Thai Massage removes energy blockages and gets life energy (Prana) flowing again.

    The Traditional Thai Massage consists of passive stretching positions and gentle stretching movements, which are derived from yoga, as well as joint mobilization and pressure point massage. During the pressure point massage, ten selected energy lines (Qi) are powerfully but healingly worked on with thumbs, palms, elbows, knees and feet.

    According to Ayurvedic teaching, Prana (life energy) is supplied to the body through breathing. In the stretching movements of the Traditional Thai Massage, the muscles consume more oxygen. This stimulates the person to intensify their breathing. The intensive pressure point massage also causes increased breathing. Intense, deep breathing reinforces intense Relaxation and regeneration (increased prana). In addition, the combination of deep pressure in the tissue and stretching elements stimulates blood circulation and lymphatic flow, which ultimately leads to a results in better supply of muscles, tendons, ligaments and nerves.

    The Traditional Thai Massage is carried out as a full body massage alternately in the back, side and stomach position and finally in a sitting position. The massage starts at the feet, followed by legs, back, arms, sides, stomach and head.

    Already during the massage you will feel how you are gradually relaxing and how calm you have felt for a long time.

    Come and see for yourself.

    Prices

      60 min: 55,00 €     90 min: 80,00 €     120 min: 100,00€

Unterstrich

• Traditionelle Thai Massage

    Traditionelle Thai Massage

    Die traditionelle Thai Massage, in der westlichen Welt auch als Thai-Yoga-Massage bezeichnet, ist in Thailand als Nuat Phaen Boran bekannt, was so viel wie „uralte heilsame Berührung“ bedeutet. Im Gegensatz zu Ölmassagen findet die traditionellen Thai Massage in bekleidetem Zustand statt. Am besten tragen Sie leichte, bequeme Kleidung wie Leggins oder Jogginghosen und ein T-Shirt. Die Massage wird bei uns auf einer Massageliege mit einer dünnen Massagematte durchgeführt.

    Wie alle fernöstlichen Behandlungskonzepte ist auch die traditionelle Thai Massage in erster Linie auf gesundheitliche Vorsorge und Prävention ausgerichtet. Es geht besonders um körperliches und geistiges Wohlbefinden und letztlich um Lebensqualität. Die traditionelle Thai Massage basiert auf der ayurvedischen Vorstellung, dass der Körper auf verschiedenen Bahnen von Lebensenergie (Qi) durchflossen wird, den sogenannten Energielinien. Durch die traditionelle Thai Massage werden Energieblockaden beseitigt und die Lebensenergie (Prana) wieder zum Fliessen gebracht.

    Die traditionelle Thai Massage besteht sowohl aus passiven Streckpositionen und sanfte Dehnbewegungen, welche vom Yoga abgeleitet sind, als auch aus Gelenkmobilisation und Druckpunktmassage. Bei der Druckpunktmassage werden zehn ausgewählte Energielinien (Qi) mit Daumen, Handballen, Ellenbogen, Knie und Füße kraftvoll aber heilsam bearbeitet.

    Nach ayurvedischer Lehre wird Prana (Lebensenergie) dem Körper über die Atmung zugeführt. In den Dehnbewegungen der traditionellen Thai Massage verbraucht die menschliche Muskulatur verstärkt Sauerstoff. So wird der Mensch dazu stimuliert die Atmung zu intensivieren. Durch die intensive Druckpunktmassage wird ebenfalls eine verstärkte Atmung bewirkt. Eine intensive, tiefe Atmung verstärkt eine intensive Entspannung und Regeneration (vermehrtes Prana). Zusätzlich führt die Kombination aus tiefem Druck ins Gewebe und Dehnungselementen zu einer Anregung der Blutzirkulation und dem Lymphfluss, was letztendlich eine bessere Versorgung von Muskeln, Sehnen, Bändern und den Nerven zur Folge hat.

    Die traditionelle Thai Massage wird als Ganzkörpermassage abwechselnd in Rücken-, Seiten- und Bauchlage sowie am Abschluss in Sitzposition durchgeführt. Die Massage beginnt an den Füßen, gefolgt von Beinen, Rücken, Armen, Seiten, Bauch und Kopf. Schon während der Massage werden Sie spüren, wie Sie nach und nach entspannen und eine schon lange nicht mehr gespürte Ruhe eintritt.

    Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich.

    Preise

      60 min: 55,00 €     90 min: 80,00 €     120 min: 100,00€

Unterstrich