• Thai Tok Sen Massage

    Thai Tok Sen Massage

    The Thai Tok Sen Massage is a very old, unique massage technique that originated with the Lanna hill tribe in northern Thailand. The word "Tok" means knocking and stands for the sacred sound that is produced when you hit special wooden wedges with a wooden hammer during the massage. "Sen" are the energy lines or the meridians, which according to Ayurvedic teaching run through the body on different paths.

    In the Thai Tok Sen Massage, small wooden hammers and specially made chisels are used, with the help of wood made from the tamarind tree to become the sen, the body's energy channels vibrates and resonates with light, rhythmic tapping, trying to release tension and deep blockages. The mode of action of the Tok Sen Massage is related to the Trigger point therapy comparable.

    In our massage practice, the Tok Sen Massage is combined with the Thai Oil Massage to increase the healing effect. This combination of the massage techniques of the Thai Oil Massage and the energy impulses generated by the Tok-Sen technique, penetrating deep into the tissue, ensures relaxation of the muscles and deeper tissue structures, including the fascia, promotes blood circulation in the tissue and increases muscle flexibility.

    The Thai Tok Sen Massage is particularly effective for problems with severe muscle tension and hardening and can also be used for stress and burnout-like symptoms, Insomnia, Nervousness and mood swings as well as back pain and cramps.

    We do not use the Tok Sen Massage if you suffer from Osteoporosis or High Blood Pressure, if you are Pregnant, i.e. if you have a Fibroid Disease. You should definitely experience this gentle, penetrating effect of the Tok Sen Massage.

    Prices

      60 min: 60,00 €     90 min: 85,00 €

Unterstrich

• Thai Tok Sen Massage

    Thai Tok Sen Massage

    Die Thai-Tok-Sen-Massage ist eine sehr alte, einzigartige Massagetechnik, welche ihren Ursprung beim Bergvolk der Lanna in Nordtheiland hat. Das Wort "Tok" bedeutet klopfen und steht für den heiligen Klang, welcher beim Klopfen von speziellen Holzkeilen mit dem Holzhammer bei der Massage entsteht. "Sen" sind die Energielinien oder auch die Meridiane, welche nach der ayurvedischen Lehre auf verschiedenen Bahnen den Körper durchziehen.

    Bei der Thai-Tok-Sen-Massage werden mit Hilfe aus Tamarinbaumholz bestehenden kleinen Holzhämmern und speziell angefertigten Meiseln die Sen, die Energiebahnen des Körpers durch leichtes rhytmisches Klopfen in Schwingung und Resonanz versetzt, und so versucht Verspannungen und tiefe Blockaden zu lösen. Die Wirkungsweise der Tok-Sen-Massage ist mit der Triggerpunkttherapie vergleichbar.

    In unserer Massagepraxis wird die Tok-Sen-Massage in Kombination mit der Thai-Öl-Massage ausgeführt um die heilende Wirkung zu steigern. Diese Kombination aus den Massagegriffen der Thai-Öl-Massage und den durch die Tok-Sen-Technik erzeugten, tief ins Gewebe eindringenden Energieimpulse, sorgt für eine Lockerung der Muskeln und tieferliegender Gewebestrukturen, den Faszien, fördert die Durchblutung des Gewebes und erhöht die Muskelflexibilität.

    Die Thai-Tok-Sen-Massage ist besonders wirksam bei Probleme mit starken Muskelverspannungen und -verhärtungen und kann auch bei Beschwerden mit Stress und Burnout-ähnlichen Symptomen, bei Schlaflosigkeit, Nervosität und Gefühlsschwankungen, sowie Rückenschmerzen und Krämpfen zu Linderung führen.

    Die Tok-Sen-Massage wird von uns nicht angewendet wenn sie an Osteoporose oder Bluthochdruck leiden, wenn Sie schwanger sind, sowei bei fibrigen Erkrankungen. Diese sanfte, durchdringende Wirkung der Tok Sen Massage sollten Sie unbedingt einmal erleben.

    Preise

      60 min: 60,00 €     90 min: 85,00 €

Unterstrich